Gruppenreise zu den Cocktaildivers nach Sabang/Philippinen - vielseitiges Easy-Going Tauchen zum unschlagbaren Preis

undefined        undefined             

 

Das Tauchgebiet von Sabang Beach/Puerto Galera umfasst ca. 35 Tauchplätze mit einer einzigartigen Korallenvielfalt. In Wassertiefen von 5 bis 40 m bietet sich dem Taucher eine Unterwasserwelt zum Entdecken an, die auf der Welt einzigartig ist.

Das Resort Garden of Eden liegt direkt am Meer in Sabang Beach/Puerto Galera. Die Anlage liegt in einem riesigen tropischen Garten, ca. 11000 qm groß, und ist mit 42 Bungalows, Ferienhäusern und Zimmern bebaut. Die Bungalows sind umgeben von Mango- und Kokosnussbäumen, tropischen Früchten und Orchideen. Nach dem Tauchen konnten wir am Pool relaxen und abends im gemütlichen Restaurant mit neuer Terrasse konnten wir schlemmen und genießen zu günstigen Preisen.

Die Tauchschule befindet sich unmittelbar in der Anlage. Das Team von Fernando Maselli kennt die Gebiete wir die eigene Westentasche und ist immer freundlich und hilfsbereit - ob Guide oder Kompressor-Boy.

Vor allem aber nicht nur für biologisch interessierte Taucher sind die Tauchgründe eine wahre Fundgrube. Entdeckungen wie Seeschlangen, Seepferdchen, Spanische Tänzerinnen, Geistermuränen oder Froschfische sind an der Tagesordnung.

Zum Sundowner konnten wir dann "Bio-Uli" Erfurth mit seinen Vorträgen zu "Akte X - Korallenriff" lauschen und die tagsüber gesehene Flora und Fauna besprechen.

Ein Highlight war unser Ausflug nach Verde Island! Viel Fisch, knackige Strömung beim 2. Tauchgang und anschließend ein leckeres Barbecue am Strand - was will man mehr!

Das vielseitige Hausriff direkt vor der Tauchschule hat alle begeistert - vor allem auch die Unterwasserfotografen. Begegnungen mit gar nicht scheuen Schildkröten waren an der Tagesordnung! In den drei vorgelagerten Bootswracks fanden wir Angler- und Schaukelfische sowie unzählige Garnelen und Nacktschnecken und andere seltene Meeresbewohner.  Direkt vor der Haustür liegt auch das betauchbare Wrack der Alma Jane, welches immer wieder gerne besucht wurde.

Ein Highlight waren auch die Dämmerungstauchgänge mit dem Tanz der faszinierenden Mandarinfische und natürlich die Nachttauchgänge - ob am Critters-Platz "The Hill" oder den faszinierenden Wracks am Hausriff.

Auch außerhalb des Tauchens haben wir viel erlebt - unsere Eco Safari mit Bootsfahrt durch die Mangroven, eine Fahrt im Ochsekarren und Besuch einer philippinischen Schule hat bleibende Eindrücke hinterlassen.

Es war ein toller Urlaub mit sympathischen Teilnehmern, bestem Wetter und Klasse Tauchgängen - Bilder folgen in Kürze

Vielen Dank auch an die Cocktail-Divers - wir kommen gerne wieder!

Über aqua-LIFE

Ihr Tauch- und Wassersport Center im Rhein-Main-Gebiet.

  • Wilhelmjstraße 2a
    61250 Usingen
  • +49 (0)6081 584792
  • info@aqua-life-usingen.de
  • Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr: 10:00 - 20:00 Uhr
    Samstags: 10:00 - 14:00 Uhr
    Mittwochs: geschlossen
    (Termine nach Vereinbarung)
 

Starten Sie ins Tauchabenteuer!
Hier geht's zum SSI Digital Learning

SSI Online Training & Online Services


Tauchen für Kinder - aber sicher!
Wir sind zertifizierte Kindertauchschule

logo1.jpg

Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Wir sind aqua-med Agentur


Boxbanner_aqua_med.gif

Copyrights © 2017 & All Rights Reserved by aqua-LIFE.